Am 5. Juni 2016 ging es zum Oldtimertreffen nach Peuerbach. Im Ortszentrum wurden die Fahrzeuge empfangen und aufgestellt, somit konnten bereits die Frühschoppenbesucher die Vielzahl und Vielfalt der Oldtimer besichtigen. Erstmals wurden neben vielen Feuerwehroldtimern auch LKW-Oldtimer ausgestellt. Im Rahmen der Maildult fand am Sonntagnachmittag auch die große Rundfahrt statt. Die Ausfahrt, die wir mit unserem Steyr 680 bestrieten, galt dabei nicht nur der Präsentation, sondern auch der Geschicklichkeit und diese war beim Fahrer und Beifahrer gefragt. Zielsicherheit war beim Gummistiefel-Weitschießen noch gefragt. Ein Höhepunkt war sicherlich die Vorführung einer historischen Feuerwehrübung mit einem Handlöschwagen aus dem Jahr 1871 mit Hundegespann von den Oldtimerfreunden Untergaumberg (Leonding). Ein tolles Treffen, auch wenn die Witterung nicht immer mitspielte war gute Stimmung stets dabei und auch gute Kontakte konnten geknüpft werden.

Unsere Teilnehmer: Christian Haslinger, Ossi Schmolmüller

Link FF Peuerbach: http://www.ff-peuerbach.at