9. Internationales Oldtimertreffen in Kitzbühel

Am 2. Juni machten wir uns mit dem Steyr 680er auf den Weg nach Kitzbühel, wo wir zum dritten mal am Oldtimertreffen teilnahmen. In bewährter und hervorragender Weise wurde das Treffen vom Team der Oldtimergruppe TLFA 4000 mit Obmann Otto Dander organisiert. Über 50 Fahrzeuge aus Österreich, Deutschland und Südtirol waren mit dabei. Ein besonderes Highlight war eine Drehleiter aus dem Jahre 1927, die gänzlich restauriert wurde und voll funktionsfähig ist. Dies wurde auch bei einer Löschvorführung unter Beweis gestellt.
Die Rundfahrt am Samstag führte durch die Kitzbühler Innenstadt in das herrliche Pillerseetal, von wo es bei einem Zwischenstop mit der Seilbahn auf die Buchensteinwand zum Jakobskreuz, dem größten begehbaren Gipfelkreuz der Welt ging. Bei toller Fernsicht und beeindruckender Kullisse verbrachten wir eine Zeit am Gipfel, bevor die Rückfahrt nach Kitzbühel erfolgte. Nach der Überreichung von Erinnerungsgeschenken und der Verleihung von besonderen Geschenken für die weitest angereiste, die größte Gruppe oder das älteste Fahrzeug traten wir die Heimreise an.