2011-08-21_004Am Mittwoch, den 21. September 2011 war es nun auch bei der Feuerwehr Schwanenstadt so weit und Robert Mayer legte sein Ehrenamt als Kommandant der Feuerwehr Schwanenstadt zurück.

Robert Mayer ist seinen Kameraden seit 12. Mai 1999 als sehr guter Kommandant vorgestanden und hat auch sehr viel neues, aber vor allem die Jugendarbeit in Schwanenstadt eingeleitet. Bei seinem Schlusswort dankte Robert Mayer für die gute Zusammenarbeit mit seinen Feuerwehrkameraden aber auch bei den Bürgermeistern Karl Staudinger von Schwanenstadt und Rupert Imlinger aus Oberndorf für ihr Wohlwollen bei den Anliegen der Feuerwehr. Jedoch bleibt Robert noch als Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Schwanenstadt erhalten und wird natürlich wenn er da ist, bei den Einsätzen und Übungen dabei sein.

Neugewählt wurde zum Kommandanten Michael Dutzler der bis jetzt als 1. Kommandant Stv. tätig war. Zum 1. Kommandant Stv. wurde Walter Pfeiffer gewählt. Der neuen Kommandospitze wurde auch durch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgand Hufnagl viel Erfolg und alles Gute gewünscht.