2010-12-21_011

Wasserrohrbruch in der Gmundner Straße, so lautete heute frühmorgens um 04:30 die Alarmierung. Als wir bei der  Eingangstür des Mehrfamilienhauses ankamen, sahen wir sofort, dass es sich wirklich um einen Wasserrohrbruch handelte, da das Wasser bereits im Stiegenhaus herunterfloss. Sofort wurde der Hauptwasserschieber im Keller zugedreht. Da die Wohnung in der sich der Rohrbruch ereignet hatte leider unbewohnt ist, mussten wir auf die  Anwesenheit der Polizei warten, um die Tür aufbrechen zu können. Jetzt konnten wir  zum Rohrbruch vorzudringen. Dieser wurde auch schnell entdeckt. Ein Eckventil unter dem Badezimmerwaschtisch ist gebrochen.

Ein kleiner Schaden am Eckventil, der jedoch in der Wohnung unterhalb und im Stiegenhaus einen erheblichen Wasserschaden verursachte.

Das noch in den Räumen stehende Wasser haben wir noch mit Nasssaugern abgesaugt!