Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen um 08:30 Uhr auf der Wiener Bundesstraße B1 zwischen Attnang-Puchheim und Schwanenstadt. Ein Kleinwagen war aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort frontal mit einem Lieferwagen kollidiert.

Mit Kopf gegen Windschutzscheibe geknallt
Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett zerstört, der Lenker konnte jedoch von den Rettungskräften ohne hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Wagen befreit werden. Der Autofahrer erlitt jedoch schwere Verletzungen im Kopfbereich. Er war nicht angegurtet und durchstieß mit dem Kopf die Windschutzscheibe.

Der Lenker und Beifahrer des Lieferwagens wurden nur leicht verletzt und konnten selbständig den Lieferwagen verlassen. Von der Feuerwehr wurde die Bundestraße B 1 für den Schwerverkehr komplett gesperrt. PKWs wurden lokal umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Redlham und Schwanenstadt, die Polizei Schwanenstadt, Notärzte und Rettung.

Bericht von  www.salzi.at

weitere Bilder: http://www.salzi.at/2013/01/schwerer-unfall-auf-der-b1-fahrzeuglenker-knallte-mit-kopf-gegen-windschutzscheibe/