FF Schwanenstadt 0001Mittwoch, den 4.12. wurden wir zu einer LKW Bergung gerufen. Nach anfänglichen Schwieriegkeiten, den Schadensort zu finden, da der Fahrer nicht genau wusste wo er sich befindet, stellte sich für uns dann folgende Aufgabe. Der Fahrer dürfte etwas zu weit aufs Bankett gekommen sein und rutschte nach unten. Durch Bäume wurde ein Weiterrutschen vorübergehend gestoppt. Zur anfänglichen Sicherung wurde durch den Firmenbetreiber ein 2ter LKW hinzugezogen um ein Weiterrutschen zu verhindern bis die Feuerwehr eintraf. Die Bergung erfolgte dann mit dem Kran unseres Schweren Rüstfahrzeuges und der Seilwinde des Tank 2. Nach 2-stündigem Einsatz war dann für die FF Schwanenstadt wieder alles erledigt und der Einsatz konnte beendet werden.