20210323 065407 resizedAm 23.03.2021 gegen 07:45 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt durch die FF-Rüstorf zu einer Anhängerbergung zwischen Rüstorf und Desselbrunn alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, hat ein LKW Anhängergespann seinen Kühlanhänger aus bisher unerklärlichen Gründen in Fahrtrichtung Desselbrunn verloren. Dieser fuhr dann über die Gegenfahrbahn, wo sich zum Glück in diesem Moment kein Gegenverkehr befand in den angrenzenden Wald, wo dieser dann durch die Bäume und dem weichen Untergrund gestoppt wurde. Die FF-Schwanenstadt stellte in Zusammenarbeit mit der FF-Rüstorf mittels Seilwinde und Greifzug unseres schweren Rüstfahrzeuges den Anhänger wieder zurück auf die Straße, wo der LKW Fahrer ihn dann wieder Anhängen konnte und nach einem Reifenwechsel seine Fahrt fortsetzen konnte. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die FF-Schwanenstadt beendet.