Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 0076Dieses Mal gabs ein vertauschtes Bild bei der Jugendstunde. Normalerweise haben wir einmal im Jahr eine gemeinsame Übung mit dem Aktivstand, wo unsere Kids etwas dazu lernen. Am 23.09.2022 waren mal die Kinder tonangebend. Für die Kameraden, die jetzt im Herbst die Grundausbildung absolvieren, machten wir diese gemeinsame Übungsstunde. Neben der Knotenkunde, die unsere Kids mit Eintritt zur Jugendfeuerwehr lernen, stand auch das Marschieren auf dem Programm. Unsere Jugendgruppe konnte ihre Fähigkeiten festigen und die Erwachsenen zur Grundausbildung etwas Neues lernen. 
Neben diesen Aufgaben stand aber auch das Trainieren für 3 Jungfeuerwehrmitglieder welche, heuer das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold machen auf dem Programm. 


Wer ist online

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online