01Immer nur lernen ist nicht nur in der Schule langweilig sondern auch bei der Feuerwehr.
Daher, stand diesen Freitag eine Jugendspielstunde auf dem Programm. Schön verpackt in spielerischer Aktivität haben unsere Kinder aber trotzdem etwas gelernt. Beim Spiel "Was bin ich?" ging es um das Erraten von Feuerwehrtechnischen Gegenständen.
Danach wurden die Koffer gepackt, auch hier wurde darauf geachtet, dass nur Dinge aus dem Feuerwehrleben verwendet wurden. Ein gutes Training für unser Gehirn. Da ein bisschen Bewegung nicht schadet, starteten wir dann eine Reise nach Jerusalem, zuerst die klassische Variante, danach die Version zur Teambildung wo ein Gewinnen nur gemeinsam möglich ist. Auch hier werden jedes Mal Sessel weggenommen, Ziel jedoch ist es, dass nach Ablauf von ein paar Sekunden, alle unsere Kinder auf den übrigen Sessel sind und niemand den Boden berührt. Ein lustiger, rasanter, kurzweiliger Spaß für unsere Kids.