IMG 20220625 WA0028Am 25.6.2022 wurden wir von der FF Höft zu einer LKW Bergung angefordert.
Aufgrund des hohen Vertrauens in sein Navi manövrierte sich ein Klein-LKW-Fahrer in eine ausweglose Situation. Er bewegte sein Fahrzeug auf einem Feldweg entlang und rutschte dabei in das angrenzende Feld ab.
Der durch den Starkregen der Vortage aufgeweichte Boden erschwerte auch die Zufahrt mit dem SRF, welches in sicherer Entfernung aufgestellt wurde. Es wurden zwei Freilandverankerungen aufgebaut; mit einem Greifzug wurde das Heck gegen weiteres Abrutschen gesichert und unter Zug in Abschlepprichtung freigegeben. Die zweite Verankerung wurde als Fixpunkt mit Umlenkrolle aufgebaut.
Mit dieser Kombination und der Seilwinde des SRF konnte der klein LKW rasch aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Der LKW-Fahrer konnte anschließend seine Fahrt, auf asphaltierten Straßen, wieder fortsetzen.

Fotos: FF Höft