Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 2023 1025
Unser Einsatzstichwort "Baum in Bach" klang jetzt nicht unbedingt
nach Feuerwehreinsatz, da keine direkte Gefährdung vorliegt. 
Jedoch durch die Verklausungen hat sich der Bach aufgestaut und
die anliegende Wiese geflutet. Bei ansteigenden Pegel hätte das 
Wasser dann wiederum in die angrenzende Tiefgarage gelangen 
können. Um dieses mögliche Schadensszenario abzuwehren, haben
wir die Verklausung entfernt. Durch den übergelaufenen Bach war 
der Zugang erschwert, da man nicht sehen konnte, wo man hintritt. Da wir eine Tunnelfeuerwehr sind, welche spezielle 
Ausbildung und Ausrüstung für Tunneleinsätze hat, gab es einen Kameraden der unsere dadurch vorhandenen 
Blitzleuchten zum Markieren der sicheren Zugangswege verwendet hat. So simpel es erscheinen mag, war dies 
eine erhebliche Erleichterung für uns. Nach fast 3h war auch dieser Einsatz beendet. 

Wer ist online

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online