FFSchwanenstadt014Am Donnerstag, den 13.08.2020, zog ein Unwetter über Schwanenstadt und Redlham hinweg, welches uns von halb 4 Uhr Nachmittags bis in die späten Abendstunden auf Trab hielt.

Die FF Redlham uns um 15:34 zur Unterstützung alarmiert. Mit dem Schweren Rüstfahrzeug und unserem Kleinlöschfahrzeug Logistik rückten wir aus und Unterstützten die Kameraden der FF Redlham bei der Beseitigung eines umgestürtzten Baumes und beim Einhängen von Dachziegeln, welche durch den Wind aufgestellt wurden. Mit dem am Kran montierten Arbeitskorb ist ein sicheres Arbeiten bei diesen Witterungen möglich. Ein Dank ergeht auch an die FF Redlham, mit der ein perfektes Zusammenarbeiten möglich war.

Im eigenen Einsatzgebiet waren wir auch gefordert, mit Keller auspumpen und beseitigen von Schwemmgut aus dem Schwanbach.