20211125 004335 resized 2Am 24.11.2021 gegen 23:46 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt telefonisch zu einer Tierrettung gerufen.

Zwei Hunde sind beim Spazieren in einer angrenzenden Wiese eines örtlichen Betriebes in einen Kellerschacht gefallen. Nachdem es die Hundebesitzerin mit ihren Freunden nicht schaffte die Hunde aus dem Schacht zu retten, wurde telefonisch bei uns um Hilfe gebeten. Drei Kameraden rückten zu der Tierrettung aus. Nach Eintreffen stiegen ein Kamerad und die Besitzerin über eine Leiter in den Schacht. Die Hunde wurden durch die Besitzerin beruhigt und vorbeugend der Beißkorb und die Leine angelegt. Anschließend konnte, über einen Lüftungsschacht durch den angrenzenden Kellerbereich der Firma, der Schacht verlassen werden. Den beiden Hunden ist zum Glück nichts passiert und die beiden waren kurz darauf schon wieder in Spiellaune. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.