Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt002Am 12.06.2021 wurfen wir zu einen Verkehrsunfall nach Rüstorf gerufen.

Im Kreuzungsbereich der Stadl-Pauraer Straße mit Kaufing im Gemeindegebiet von Rüstorf kollidierten aus bisher unbekannten Gründen zwei PKW. Ein PKW wurde schwer beschädigt in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert. Der zweite PKW krachte gegen mehrere Verkehrszeichen, eine Hecke und überschlug sich dann in einen angrenzenden Garten, wo das Auto am Dach liegend zum Stillstand kam. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt, davon zwei Personen schwer. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren standen im Einsatz. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Personen aus den Unfallfahrzeugen, direkt eingeklemmt war zum Glück jedoch niemand. Eine schwerverletzte Person wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehren führten anschließend die umfangreichen Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Die Stadl-Pauraer Straße war auf Höhe der Unfallstelle bei der Ortschaft Kaufing rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über Nebenstraßen um.

Quelle: Laumat.at / FF Schwanenstadt


Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online