Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 0016In der Nacht von 1. auf 2. September wurden wir um 01:40 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. 
Bei einer derartigen Alarmmeldung kann uns alles Mögliche erwarten. Angefangen von ein paar Glasscherben und dem klassischen "Zsambeserln" über längere Ölspuren bis hin zu total beschädigten Fahrzeugen, die geborgen werden müssen, ist da alles vertreten. In diesem Fall mussten wir einen PKW vom Kreisverkehr der Umfahrung B1 Schwanenstadt entfernen. Während die offensichtlich unverletzten Insassen zum Unfallhergang von der Polizei befragt wurden, begannen wir mit der Bergung. Die Schäden am Fahrzeug machten eine unkomplizierte Entfernung des PKW leider unmöglich. Natürlich gibt es für jedes Problem eine Lösung, genau dafür sind wir geschult und geübt, aber da uns der einfache Weg verwehrt blieb, hatten wir eine sehr kurze Nacht zufolge. Zeitweise mussten wir immer wieder mal den Kreisverkehr kurzfristig für den Verkehr sperren. 









Wer ist online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online