Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 0001Am 20.7. hatten wir genau die richtige Übung für einen heißen Sommertag. Ein LKW hat in der Ortschaft Lebertsham eine erhebliche Menge an Öl verloren, welches in den Schwanenbach gelaufen ist. Entsprechend nach diesem Einsatzszenario wurden die nötigen Mittel und Gerätschaften verladen und ein Abfangpunkt für das Öl festgelegt. Dort wurden dann unterschiedliche Arten von Ölsperren errichtet, da eine Sperre alleine bei fließenden Gewässern nicht unbedingt ausreichend ist, bot dieses Szenario genügend Möglichkeiten zum beüben der verschiedenen Varianten einer Ölsperre. Nach dem Aufbau wurde dann noch besprochen welche weiteren Mittel uns zum Auffangen und entsorgen des Öles zur Verfügung stehen. 


Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online