2011-08-08_008RAG Übung bei einer neuen Gas – Bohrung in Bruckmühl das stand am 3.8 auf dem Übungsplan.

Die RAG  (Rohöl – Aufsuchung – Gesellschaft) hat zu dieser Übung eingeladen wo auch wir die Feuerwehr Schwanenstadt mit dem Tank 1 und der Pumpe 1 eingeladen wurden.

Die Feuerwehren Bruckmühl und Schwanenstadt wurden gemeinsam um 19.00 Uhr alarmiert.

Die Kameraden aus Bruckmühl verrichtete die sehr wichtige Erstarbeit wie Löschwasserzubringung, Personenbergung, Absicherung des Geländes und versorgung von verletzten Personen.

Aber wir  waren sehr rasch am Einsatzort und sicherte durch zwei Hydroschilder die Umgebung. Durch einen Atemschutztrupp wurden verletzte Personen aus dem Gefahrenbereich geborgen.

Um 19.30 Uhr war die volle Schlagkraft und Löschleistung der Feuerwehren gewährleistet.

Der Stv. Betriebsleiter Gerhard Wallner gratulierte den Feuerwehren für ihre super Arbeit und bedankte sich bei den Einsatzleitern HBI Alois Gröstlinger und HBI Michael Dutzler mit ihren Männern.

Besonders aber für die Bereitschaft in ihrer Freizeit sich Gedanken zu machen, wie man am besten Helfen und Schützen kann.